Handyvertrag mit Sofortauszahlung

Eine etwas ungewöhnliche aber durchaus gute Möglichkeit kurzfristig an ein paar hundert Euro zu kommen sind Handyverträge mit Sofortauszahlung. Es gibt immer mal wieder Vertragsangebote die sich mit besonders hohen Auszahlungen hervor tun.

So funktioniert es: Irgendein Handyshop erhält von einem Handynetzanbieter aktionsbezogen eine besonders hohe Provision. Dieser Handyshop wiederum wirbt nun mit einer Barauszahlung, wenn ihr den Handyvertrag abschließt. Das spannende daran ist, dass teilweise mehr oder wenigstens genauso viel Geld ausgezahlt wird wie ihr in 24 Monaten an Grundgebühren zahlen würdet. Es wird beispielsweise ein Vertrag ohne Handy mit 480 Euro Auszahlung angeboten. Grundgebühr sind 20 Euro. Nach 24 Monaten habt ihr genau 480 Euro gezahlt - das Geld erhält man aber in der Regel schon komplett nach 4-5 Wochen. In diesem Fall habt ihr einen 2 Jahre dauernden zinslosen Kredit über 480 Euro gehabt. Wichtig ist, dass ihr natürlich absolut pünktlich kündigt und auch ganz genau auf zugebuchte Optionen achtet, die nach wenigen Monaten Geld kosten, wenn man diese nicht extra kündigt. Geht aber in der Regel per Email oder SMS.

Hier bekomm ich es: Handyshops mit Barauszahlung gibt es wie Sand am Meer. M-discount und Handybude sind immer einen Besuch wert. Der einfachste Weg ist, eine Weile Schnäppchenblogs zu beobachten und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. 0 Euro Verträge gibt es nämlich nicht unbedingt immer. Ebay ist ebenfalls eine gute Quelle, genau wie google - einfach Handyvertrag mit Auszahlung ins Suchfenster eingeben. Achtet auf Bewertungen - um schwarzen Schafen auszuweichen.

Das kostet es: Im besten Fall nichts ausser einem (positiven) Schufaeintrag. Das ist nicht weiter schlimm, kann man aber nicht jeden Monat neu machen - schließlich zahlt ihr die Grundgebühren ja dann auch zurück. Achtet unbedingt auf Kündigungsfristen!

Bewertung: Wenn man sich an die Kündigungsfristen hält und einmalig ein paar hundert Euro braucht, sind Handyverträge mit Barauszahlung eine durchaus gute Möglichkeit an einen zinslosen Kredit zu kommen. Da es aber min. 4 Wochen dauert bis das Geld kommt, ist es nichts für ganz spontane Geldnöte.

Stand 21.11.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen